Zum Geleit

Zum ersten Male darf ich einem Heimatjahrbuch für den Kreis Ahrweiler ein Wort mit auf den Weggeben. Wer das vorliegende Heimatjahrbuch aufschlägt, erlebt die bunte Palette, die sich hinter dem Begriff Kreis Ahrweiler verbirgt und geprägt ist von der vielgestaltigen Landschaft, der reichen Geschichte dieses Raumes und dem pulsierenden Leben der Gegenwart.

In Bild und Wort informieren die Mitarbeiter dieses Heimatjahrbuches die Bevölkerung und die vielen Besucher des Kreises Ahrweiler über das vergangene und gegenwärtige politische, kulturelle und wirtschaftliche Geschehen und tragen so dazu bei, die Verbundenheit untereinander und zu dem Raum, in dem wir leben, zu stärken.

Den Mitarbeitern gilt mein herzlicher Dank. Dem Heimatjahrbuch 1974 wünsche ich eine gute Aufnahme und viele interessierte Leser.

Landrat des Kreises Ahrweiler