Zum Geleit

Mit dem Jahrgang 1978 kommt das Heimat-Jahrbuch für den Kreis Ahrweiler zum 35. Male zu den Bewohnern des Kreises und den vielen Freunden aus nah und fern.

Wie seine Vorgänger, gibt es Kunde vom historischen Reichtum ^dieser Landschaft und berichtet über das aktuelle Geschehen.

Hierbei werden Brücken geschlagen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen den verschiedenen landschaftlichen Regionen des Kreisgebietes und vor allem zwischen den Kreisbewohnern. Durch die fundiertem Beiträge wird das Wissen um den Kreis und seine Gemeinden, aber auch Gemeinschaftssinn und Verantwortungsbewußtsein gefördert.

Daher wünsche ich diesem Heimat-Jahrbuch, dem ich zum ersten Mal ein Geleitwort mitgebe, weite Verbreitung. Allen, die zum Gelingen dieses Werkes beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank.

(Dr. Egon Plümer)
Landrat des Kreises Ahrweiler