Kultusminister sprach über Schulprobleme

Um mit den Vertretern der Schulträger, den Schulleitern, den Vertretern der Schülermitverwaltung, den Mitgliedern der Schulbuchausschüsse, den Personalratsvorsitzenden sowie den Schulelternsprechern aller Schulen des Landkreises Ahrweiler über vielfältige Fragen und Probleme rund um die Schule zu diskutieren, weilte der rheinlandpfälzische Kultusminister, Frau Dr. Hanna-Renate Laurien, am 29. August 1980 im Landkreis Ahrweiler.

Das Besuchsprogramm begann in der Aula der Hauptschule Remagen. Landrat Dr. Plümer konnte hier den Gast aus Mainz begrüßen, ehe in der anschließenden Diskussionsrunde die Schülersprecher, die verantwortlichen Redakteure der Schülerzeitungen, die Vertreter der Schulträger sowie die Schulleiter ihre Fragen an Frau Dr. Laurien richten konnten.

Am Nachmittag wurden die Dienstbesprechungen in der Aula der Hauptschule Bad Neuenahr fortgesetzt. Hierzu waren die Personalratsvorsitzenden der Schulen, die Schulleiter, die Mitglieder der Schulbuchausschüsse sowie die Schulelternsprecher eingeladen.

Kultusminister Dr. Hanna-Renate Laurien im Gespräch mit Mitgliedern des Kmderorchesters der Kreismusikschule 
Foto: Kreisbildstelle

Der Tag endete mit einer öffentlichen Veranstaltung im großen Saal des evangelischen Gemeindehauses im Stadtteil Bad Neuenahr der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zunächst hatte die Kreismusikschule Gelegenheit, sich dem Kultusminister mit einem reichhaltigen Programm vorzustellen, ehe die zahlreich erschienenen Bürger in der Diskussion zu Wort kamen. Zu der Abendveranstaltung hatte der Landkreis Ahrweiler eingeladen.