Bei Brot und Wein mit Bürgern gesprochen

Beim Bürgerempfang im Alten Zunfthaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler — nach Ablauf des ersten Besuchstages — drehte Ministerpräsident Dr. Bernhard Vogel im Sattel des ihm von Landrat Dr. Plümer überreichten zweiradigen Gastgeschenkes des Kreises zuerst eine Runde im Saal, ehe er das direkte Gespräch mit den Bürgern suchte. Eingeladen waren Vertreter aus dem Bereich der Wirtschaft, des Handwerks, Kommunalpolitiker, Träger der rheinland-pfälzischen Ehrennadel und des Bundesverdienstkreuzes sowie nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Bürger und Aktive aus der Jugendarbeit. Vorher hatte der Ministerpräsident ein Resümee über den bisherigen Besuch gezogen, für den ihm Landrat Dr. Plümer dankte. Trompetenklänge und Männergesang, Zigeunermusik, Rotwein und ein Brotbuffet der Bäckerinnung des Kreises sorgten dafür, daß an diesem Abend auch die Stimmung nicht zu kurz kam.

Vor einer großen Zahl geladener Bürger zog Ministerpräsident Dr. Bernhard Vogel das Resümee seines Besuches im Kreis Ahrweiler
Foto: Kreisbildstelle