Schönster Ort: Waldorf

„Waldorf ist die schönste Gemeinde im Regierungsbezirk Koblenz". Diese freudige Nachricht im Juli 1994 war für viele schon gar keine Überraschung mehr. Zu gut und seit Jahren beständig waren die Plazierungen des Vinxt-bachortes im Landeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden". Beim 94er Wettbewerb war es aber dann soweit: Waldorf ließ die gesamte Konkurrenz der Sonderklasse im Bezirksentscheid hinter sich.

Sogar bei der anschließenden Landesentscheidung im August belegte Waldorf den ersten Platz.

Als dicke Pluspunkte für Waldorf schlug eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung zu Buche. Dazu zählten neben anderen die Gestaltung und Nutzung von Mehrzweckhalle, Bürgerhaus, Kindergarten, Feuerwehrhaus und Bolzplatz, die Grün- und Straßengestaltung sowie insbesondere viele private und ökologische Maßnahmen.

Waldorf.gif (58149 Byte)

Hauptstraße von Waldorf (1994)