BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Aktuelle News

Aktuelle News

Firma des Monats Juni 2016

 

Garten- und Landschaftsbau Schmitz aus Reifferscheid erhält Zertifikat „Unternehmen mit Zukunft“


Von der Agentur für Arbeit Mayen-Koblenz konnte der Garten- und Landschaftsbau Walter Schmitz aus Reifferscheid das Zertifikat „Unternehmen mit Zukunft“ entgegennehmen. Das Zertifikat wird von der Arbeitsagentur einmal im Jahr an einen besonders engagierten Betrieb im Landkreis Ahrweiler verliehen.

Bereits 2014 wurde das Unternehmen zum Ausbildungsbetrieb des Jahres in den grünen Berufen gewählt. Viel Teamgeist und ein ausgeprägtes „WIR-Gefühl“ ist das Credo, mit welchem Walter Schmitz seine Mitarbeiter auch in Eigenverantwortung zum Erfolg steuert.



Das Gründungsbüro Koblenz in Zusammenarbeit mit jeweils einem Vertreter der Senior Experten Kreis Ahrweiler (SEK AW), der Wirtschaftsförderung des Kreises Ahrweiler sowie der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) lädt ein zum 7. Beratertag

„Businessplan und Finanzierung“

Mittwoch, den 22.06.2016 ab 10:30 Uhr (RheinAhrCampus, Raum D 123)




 

 



ALPHAJUMP
Das Business-Netzwerk für Studierende und den Mittelstand

ALPHAJUMP bietet eine Vernetzung zwischen Studierenden, Absolventen und Unternehmen aus dem Mittelstand. Mithilfe eines Karriereportfolios erstellen Studierende eine professionelle Darstellung ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten. Dabei knüpfen sie schon frühzeitig im Studium wichtige Kontakte zu interessanten regionalen Unternehmen und optimieren ihre Karrieremöglichkeiten. Studierende erkennen so neue Karrierechancen in der eigenen Hochschulregion und Unternehmen sichern sich langfristige Wettbewerbsvorteile durch ihren exklusiven Auftrítt.

Kreiswirtschaftsförderung mit eigenem Profil bei ALPHAJUMP vertreten  weiter lesen ...

 


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2016-05-31 21:49:34)