BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Aktuelle News

Aktuelle News

Firma des Monats Mai 2016

Gewinner der 1. Ideenbörse des Landkreises Ahrweiler kommt aus Niederzissen

Auf der ersten Ideenbörse des Kreises Ahrweiler konnte die Firma Quirbach, Möbel- und Elektromontage aus Niederzissen die Juroren mit Ihrer Idee der barrierefreien Küchenplanung überzeugen und als Sieger hervorgehen.

Die Kreiswirtschaftsförderung hatte in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Koblenz und den Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr dieses neue Veranstaltungsformat kreativen Unternehmen aus dem Kreis Ahrweiler angeboten. Hier wurde eine Präsentationsplattform geboten, um ihre Geschäftsidee, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu präsentieren.


Das Gründungsbüro Koblenz in Zusammenarbeit mit jeweils einem Vertreter der Senior Experten Kreis Ahrweiler (SEK AW), der Wirtschaftsförderung des Kreises Ahrweiler sowie der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) lädt ein zum 7. Beratertag

„Businessplan und Finanzierung“

Mittwoch, den 22.06.2016 ab 10:30 Uhr (RheinAhrCampus, Raum D 123)




 

 



ALPHAJUMP
Das Business-Netzwerk für Studierende und den Mittelstand

ALPHAJUMP bietet eine Vernetzung zwischen Studierenden, Absolventen und Unternehmen aus dem Mittelstand. Mithilfe eines Karriereportfolios erstellen Studierende eine professionelle Darstellung ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten. Dabei knüpfen sie schon frühzeitig im Studium wichtige Kontakte zu interessanten regionalen Unternehmen und optimieren ihre Karrieremöglichkeiten. Studierende erkennen so neue Karrierechancen in der eigenen Hochschulregion und Unternehmen sichern sich langfristige Wettbewerbsvorteile durch ihren exklusiven Auftrítt.

Kreiswirtschaftsförderung mit eigenem Profil bei ALPHAJUMP vertreten  weiter lesen ...

 


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2016-05-09 11:48:17)