BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Aktuelle News

Aktuelle News

ISB Beratertage jetzt auch in der Kreisverwaltung Ahrweiler

Die ISB-Beratertage richten sich speziell an Existenzgründer sowie kleine und mittlere Unternehmen. Das neue Serviceangebot ist kostenfrei! Die ISB-Profis informieren über die öffentliche Finanzierung von Gründungsvorhaben, beispielsweise Betriebsübernahmen und Beteiligungen, sowie über Wachstums- und Festigungsfinanzierungen existierender Firmen.

2017 finden vier Beratertage statt. Der Startschuss fällt am Mittwoch, 1. Februar, 10 bis 16 Uhr. Ort: Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24 - 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine vorherige Anmeldung und Terminabstimmung ist erforderlich. Anmeldungen für den ersten Beratertag sind möglich bis 27. Januar bei der AW-Wirtschaftsförderung.


Firma des Monats Januar 2017

GartenLandschaft Berg - Bester Gartendesigner Deutschlands 2016

Zum wiederholten Male wurde die GartenLandschaft Peter Berg aus Sinzig mit dem TASPO Award „Gartendesigner des Jahres“ ausgezeichnet.

Den „Oscar der grünen Branche“ erhielt das Gartenunternehmen für sein Projekt Himmlische Verbindung - Wasser als Spiegel von Himmel und Kulturlandschaft.

Mit Planung, Entwicklung und Design der Gärten erfüllen Peter Berg und sein Team die Wünsche der Kunden. Sein Ziel, der Natur wieder ein Stück näher zu kommen, verwirklicht er individuell in seinen Projekten.

Firmen und Schulen für Schüler-Berufswahl angesprochen
Ziel: Ausbildungstag im nächsten Jahr

Das für den Kreis Ahrweiler entwickelte Konzept wurde vorgestellt.
Weitere Infos und Präsentation zum Downloaden hier.




 


ALPHAJUMP
Das Business-Netzwerk für Studierende und den Mittelstand

ALPHAJUMP bietet eine Vernetzung zwischen Studierenden, Absolventen und Unternehmen aus dem Mittelstand. Mithilfe eines Karriereportfolios erstellen Studierende eine professionelle Darstellung ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten. Dabei knüpfen sie schon frühzeitig im Studium wichtige Kontakte zu interessanten regionalen Unternehmen und optimieren ihre Karrieremöglichkeiten. Studierende erkennen so neue Karrierechancen in der eigenen Hochschulregion und Unternehmen sichern sich langfristige Wettbewerbsvorteile durch ihren exklusiven Auftrítt.

Kreiswirtschaftsförderung mit eigenem Profil bei ALPHAJUMP vertreten  weiter lesen ...

 


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2017-01-12 12:52:25)