Zuwanderung

Karte ZuwanderungInteraktives Online-Portal für ehrenamtlich Tätige geht an den Start.
Kreis setzt weiteren Schwerpunkt.

Die vergangenen Wochen und Monate haben besonders deutlich gezeigt, dass zahlreiche Menschen im Ahrkreis bereit waren und sind, sich für eine beständige Willkommens- und Integrationskultur einzusetzen. Die zugewanderten Menschen sind zutiefst dankbar für die Zeit, die andere Menschen ihnen zukommen lassen – u. a. bei Wegen zu Behörden, Einrichtungen, Ärzten, Vereinen etc. Dies zeigt: Ehrenamtliches Engagement und Integration sind zwei bedeutsame Aspekte, die zusammengehören.

Mit dem Engagement stellen sich aber auch Fragen:

Was und wo im Kreis benötigt und gesucht, aber auch angeboten wird, zeigt das Portal.
Das Portal liefert darüber hinaus eine regionalisierte Übersicht über Ansprechpartner vor Ort.
 

Wie kann das Portal genutzt werden?
Die Verantwortlichen im Kreishaus verweisen auf ein für die Veröffentlichung notwendiges „Online-Formular“, das allen Interessierten - sowohl Suchenden als auch Anbietern - auf der Website zur Verfügung steht.

Weitere Informationen:

Kreisverwaltung Ahrweiler
Frau Peggy Italo

E-Mail:  peggy.italo@kreis-ahrweiler.de  
Telefon: 02641/975
445


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2017-02-09 11:04:13)