Alle Abfall-Termine neu im Internet


Wann wird meine schwarze Restmülltonne geleert? Wann muss ich das Altpapier an die Straße stellen? Wenn Bürger und Betriebe im Kreis Ahrweiler Fragen zu den Abfall-Sammelterminen haben, erhalten sie an zwei Fundstellen Antwort: im Abfall-Ratgeber 2002, einer Broschüre, die an alle Haushalte verteilt wurde, und jetzt auch im Internet.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) präsentiert sämtliche Termine übersichtlich und in einem neuen Outfit online. Die persönlichen Abfalltermine lassen sich schnell und problemlos aufrufen: Einfach die Internetseiten des AWB anwählen ( www.aw-online.de/awb oder über die Kreisverwaltung: www.kreis.aw-online.de ), "Sammeltermine" anklicken und dann den Wohnort und gegebenenfalls die Straße eingeben. Dann erscheinen alle Sammeltermine für jedes Quartal.

Diese Termine lassen sich auch ausdrucken und als persönlicher Abfallsammel-Kalender verwenden. Neben den Sammelterminen finden sich auf den AWB-Internetseiten viele weitere Informationen, Tipps und aktuelle Hinweise.







© Kreisverwaltung Ahrweiler - 10.01.2002