Wann muss ein Rentner Steuern zahlen?
Infoveranstaltung zum Alterseinkünftegesetz

„Steuerpflicht für Rentner“ lautet das Thema einer Infoveranstaltung, zu der die Kreisverwaltung Ahrweiler als Betreuungsbehörde sowie die beiden Betreuungsvereine „Sozialdienst katholischer Frauen und Männer“ und „Betreuungsverein der evangelischen Kirche im Rheinland“ einladen. Termin: Donnerstag, 17. März, 17 bis 19 Uhr, in der Kreisverwaltung (Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, Historisches Altgebäude, Sitzungsraum 3).

Peter Schmitten vom Finanzamt Ahrweiler klärt die wesentlichen Fragen zum Alterseinkünftegesetz: Wann muss ein Rentner Steuern zahlen? Welche Freibeträge und Abgabefristen für die Steuererklärung gibt es? Ab wann ist eine Steuererklärung abzugeben? Darf ein Rentner hinzuverdienen und wenn ja wie viel? Wann wird eine Nichtveranlagungsbescheinigung ausgestellt?

Verbindliche Anmeldungen zur Veranstaltung werden erbeten bis 14. März an die Kreisverwaltung Ahrweiler, Ruf 02641.975-424, Fax 02641.975-7424, E-Mail Ralf.Duengen@aw-online.de.




© Kreisverwaltung Ahrweiler - 25.02.2011