BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Firma des Monats Januar 2013

Firma des Monats Januar 2013

Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr räumt ab

Das Jahr 2012 war für die Winzergenossenschaft ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Bereits im Herbst wurde das Unternehmen von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz für den „2010er Ahr Pinot noir Qualitätswein b.A.“ ausgezeichnet. 

Kurz darauf folgte mit dem vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz vergebenen Bundesehrepreis die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. 

Bei der Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurde der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr schließlich der große Staatsehrenpreis verliehen. Das Unternehmen repräsentiert dadurch den Kreis Ahrweiler auf eine wunderbare Weise. 

 


 


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2013-02-19 18:34:51)