BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Firma des Monats Juli 2014

Firma des Monats Juli 2014

Julian Wagner aus Sinzig holte Weltmeistertitel

Julian Wagner holte sich gemeinsam mit seinen Mitstreiterinnen Maria Reschke und Sandra Walter den Titel in der Klasse „Fashion Long Hair". Julian Wagner übt bereits in dritter Generation des Friseurhandwerk aus. Im heimischen Salon in der Mühlenbachstraße in Sinzig erlernte er bei Mutter Petra und seiner Schwester Katja das Handwerk.

Bereits im letzten Jahr wurde er Deutscher Meister der Friseure und war einziger Deutscher Teilnehmer beim American Cup in Buenos Aires.

Die Friseur-Weltmeisterschaft gibt es seit 1949 und wird vom Weltverband der Friseure, der Organisation Mondiale Coiffure (OMC) ausgerichtet. Im Jahr 2014 stellten sich mehr als 1000 Teilnehmer aus 50 Ländern in 38 Kategorien der Einzel- und Teamwertung.  


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2014-06-30 23:22:16)