BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Firma des Monats Dezember

Firma des Monats Dezember

Blumen Kraus aus Bad Breisig auch nach 95 Jahren noch jung

Die Großgärtnerei Kraus aus Bad Breisig blickt auf ein langjähriges Bestehen als Familienbetrieb zurück.

Im Jahr 1919 wurde das Unternehmen auf Initiative von Nikolaus Kraus gegründet. Unter dem Namen „Gärtnerei Gebrüder Kraus" konnte dank der Ideen und Schaffenskraft der großen Familie ein hoch angesehenes und erfolgreiches Unternehmen geschaffen werden.
1989 konnten die Verantwortung an die dritte Generation übergeben werden. Seit nunmehr 25 Jahren leitet der Gärtnermeister Franz-Josef Kraus mit seiner Ehefrau Hannelore die Geschicke des Unternehmens.
Bereits die vierte Generation freut sich auf die künftige Verantwortung, denn Sohn Carsten absolvierte erfolgreich seine Ausbildung zum Gärtnermeister in der renommierten Meisterschule in Heidelberg.


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2014-12-01 12:00:39)