Zum Geleit

Mit dem Jahrgang 1968 erscheint das Heimat-Jahrbuch des Kreises Ahrweiler zum 25. Male.

Erstmals im Jahre 1926 als Heimatkalender erschienen, mußte es mit dem Jahre 1941 sein Erscheinen einstellen. Int Jahre 1953 wieder herausgegeben, erscheint das Heimat-Jahrbuch seither in ununterbrochener Reihenfolge.

Seine Aufgabe war und ist es, über die reiche geschichtliche Vergangenheit des Kreises zu berichten. Auch das pulsierende Leben der Gegenwart, sei es in volkstümlicher und naturkundlicher Schau oder auch in technischer und industrieller Art, ist in ihm stets dargestellt worden. Durch hervorragende Beiträge wurden Brücken zum deutschen Osten geschlagen.

Das Heimat-Jahrbuch erfreute sich stets großer Beliebtheit bei jung und alt.

Möge auch die Jubiläumsausgabe 1968 wieder „ein Hausfreund" in jeder Familie unseres Kreises werden.

Allen Mitarbeitern, die an der Gestaltung des Heimat-Jahrbuches durch Wort und Bild mitgewirkt, haben, gilt mein herzlicher Dank.

Landrat