Content-Type: text/html Damen des SC

Damen des SC 07 Bad Neuenahr wurden Deutscher Meister

„Der 25. Juni 1978 wird als ein glorreicher Meilenstein nicht allein in die Chronik der Damenabteilung des SC 07 Bad Neuenahr und des Sportclubs überhaupt eingehen, sondern als ereignisreicher Tag in die Annalen der Stadt." Mit dieser Feststellung würdigte Bürgermeister Weltken anläßlich des offiziellen Empfangs der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler für den neuen Deutschen Meister im Damenfußball die Leistungen der SC-Damen.

Mit Erringung der Meisterschaft erreichte die seit Gründung der Damenmannschaft im Jahre 1969 geleistete kontinuierliche Aufbauarbeit einen erfolgreichen Höhepunkt, zumal sich die Mannschaft noch jedes Jahr ungeschlagen den Titel des Rheinlandmeisters sichern konnte, jedoch jedesmal in der Endrunde scheiterte.

Landrat Dr. Plümer verband mit der Gratulation die Feststellung, daß die guten Leistungen der Damenmannschaft wie auch die Durchführung des „Größten Damenfußballturniers der Welt" für den gesamten Kreis Ahrweiler eine gute Werbung seien.

Deutscher Meister: Die Damen des SC 07 Bad Neuenahr
Foto: Vollrath