Bad Neuenahr-Ahrweiler — Etappenziel der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler war wieder einmal Etappenziel der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt. Die 7. Etappe, die morgens in Wittlich gestartet worden war, führte am 21. Juli 1981 in die Kreisstadt und wurde von dem Norweger Saether Morton gewonnen. Der Aufgabe als Etappenziel wurde Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder in besonderem Maße gerecht. Wie in den Vorjahren bereiteten zahlreiche Zuschauer den Fahrern einen begeisterten Empfang. Der anschließende Empfang der Stadt war ein weiterer Beweis für die Gastfreundschaft. Am nächsten Tag wurden die noch 74 im Rennen befindlichen Fahrer auf den Weg nach Diez, dem nächsten Etappenziel, geschickt.

Zahlreiche begeisterte Zuschauer säumten die Straßen der Kreisstadt bei der Ankunft der Fahrer
Foto: Vollrath