Nicht nur Nostalgie und Oldtimer-Raritäten, sondern auch spannende Rennen lockten viele Zuschauer zum Oldtimer-Grand-Prix auf den Nürburgring
Foto: Esch

Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring

So viele Zuschauer zieht bei weitem nicht jedes Rennen mit modernen Rennsportwagen an wie der IX. Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring am 16./17. August 1981. An zwei Tagen freuten sich zahlreiche Fans von Veteranenautos über spannende und faszinierende Rennen und hochinteressante Raritäten am Start, im Fahrerlager und auf den Parkplätzen rund um die Start- und Zielschleife des Rings. Vielfach waren die Fahrer der historischen Rennwagen jünger als ihre Autos. Überhaupt hatte die jüngere Generation viel zu bestaunen. Die Attraktion des Starterfeldes war ein Veritas-Formel-ll-Rennwagen, mit dem Paul Pietsch 1951 das Eifelrennen am Ring gewonnen hatte.