Infrastruktur im Kreise Ahrweiler großgeschrieben

Der Verbesserung der Infrastruktur im Sport- und Freizeitbereich wird im Landkreis Ahrweiler besonderer Stellenwert eingeräumt. So wurden allein im Jahre 1981 hierfür rund 1,1 Mio. DM als Zuschüsse zur Verfügung gestellt. In den Genuß eines Zuschusses kam u. a. die Ortsgemeinde Ahrbrück, deren Sportplatzneubau am 31. Mai 1981 seiner Bestimmung übergeben werden konnte. Das Freibad des Freizeitzentrums »Kempenich-Weibern« gehörte ebenso dazu. Die Tore wurden hier am 5. Juni 1981 geöffnet. Der Sportplatz in der Ortsgemeinde Hohenleimbach wurde am 18. Juli 1981 eingeweiht, der Sportplatz in Niederzissen am 15. August 1981. Der Sportverein in Hönningen kann sich über ein neues Sportplatzgebäude freuen. Am 14. August 1981 war Einweihungstermin.

An der Finanzierung der Projekte beteiligten sich neben dem Kreis auch die Ortsgemeinden bzw. in fast allen Fällen auch das Land Rheinland-Pfalz. Zu verwirklichen waren sie teilweise aber auch nur deshalb, weil die Sportvereine selbst erhebliche Eigenleistungen erbrachten.

Bild3.gif (90696 Byte)

Starke Resonanz in der Bevölkerung fand die Einweihung des Freibades im Freizeitzentrum »Kempenich-Weibern« 
Foto: Döhrn

Sport und Spiel begleiteten die Einweihung des neuen Sportplatzgebäudes in Hönningen
Foto: Vollrath