Landrat für Verdienste um den Sport ausgezeichnet

Mit der Ehrenurkunde in Gold des Landessportbundes Rheinland-Pfalz wurde am 8. Mai 1982 Landrat Dr. Plümer ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Landessportbundes händigte ihm die hohe Auszeichnung bei einer Feierstunde anläßlich der Mitgliederversammlung der Sportorganisation aus. Die Ehrenurkunde in Gold wurde Dr. Plümer für seine besonderen Verdienste um die Förderung des Sports außerhalb einer Sportorganisation, und zwar seit seinem Amtsantritt im Landkreis Ahrweiler im Jahre 1977, verliehen. Kommentar des Landrates zu dieser Auszeichnung: »Dies ist zugleich auch eine Anerkennung für den ganzen Landkreis, des Kreistages und seiner Ausschüsse in dem Bemühen, neue Sportstätten zu schaffen. Die große Eigenleistung der Vereine darf dabei nicht vergessen werden.«

Landrat Dr. Plümer erhält aus der Hand des Vorsitzenden des Landessportbundes Rheinland-Pfalz die Ehrenurkunde in Gold
Foto: C. Nikolaus