Bürgermeister und Landrat zu Gast beim Bundespräsidenten

Ein Empfang in der Villa Hammerschmidt war am 29. April 1982 der Höhepunkt einer Informationsfahrt der Bürgermeister des Kreises Ahrweiler mit Landrat Dr. Plümer in die Bundeshauptstadt Bonn, die auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Karl Deres zustandegekommen war. Bundespräsident Professor Dr. Karl Carstens hieß seine Gäste willkommen, die ihm ihren Heimatkreis mit einem Bildband und einem Weinpräsent vorstellten. Der Kreis Ahrweiler war für den Bundespräsidenten aber kein »unbeschriebenes Blatt« mehr, da er ihn bei mehreren Ausflügen auf Schusters Rappen selbst kennengelernt hatte. Offene Ohren beim Bundespräsidenten fand daher auch die offizielle Einladung des Landrates zu einer Wanderung durch das Kreisgebiet.

Im Kreis der Bürgermeister überreichen Landrat Dr. Plümer und Karl Deres, MdB, Bundespräsident Prof. Dr. Karl Carstens Weine der Ahr
Foto: Vollrath