Aus Kreis und Gemeinden Aktuelle Chronik

Winfried Raths

Zur Freigabe der K15 zersägen Landkreis Dr. Plümer und Baudirektor Schwenn einen Schlagbaum
Foto: Esch

Kreisstraße zwischen Antweiler und Rodder fertiggestellt

Eigentlich hätte die Kreisstraße 15 den Namen K 16 verdient gehabt, unkte Landrat Dr. Plümer bei der offiziellen Einweihung der neuen Straßenverbindung zwischen Antweiler und Rodder, am 25. September 1982. Nicht weniger als 16 Jahre habe die Fertigstellung auf sich warten lassen. Nachdem 10 Jahre die Planungen geschlummert hätten, seien sie 1976 wieder konkret in Angriff genommen worden. Verschiedene Hindernisse mußten noch beseitigt werden, ehe 1981 der 1. Spatenstich erfolgen konnte.

Rund 2,3 Mio. DM kostete der Straßenabschnitt, wozu das Land einen Zuschuß von 1,2 Mio. DM gab. Die Freude über die Fertigstellung der Straße in den Ortsgemeinden Antweiler und Rodder war groß. Antweiler veranstaltete sogar zu diesem Anlaß ein Dorffest.