10 Jahre Musikschule des Kreises Ahrweiler

Am 1. Januar 1974 wurde die Musikschule des Kreises Ahrweiler ins Leben gerufen. Das Jahr 1983 war somit das 10. Jahr ihres Bestehens. Zu diesem kleinen Jubiläum hatte sich die Musikschuleetwas Besonderes einfallen lassen. In einer Konzertreihe stellten die jungen Musikerinnen und Musiker ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Eines der Konzerte fand am 26. Juni 1983 in der Sporthalle des Rhein-Gymnasiums in Sinzig statt. 140 Mitwirkende aus dem gesamten Kreisgebiet spielten und sangen in vielfältigen Besetzungen Musik aus Klassik, Folklore und Jazz. Für die zahlreichen Spielkreise, darunter für Blockflöte, Gitarre, Akkordeon, Trompete und andere Bläser, sowie das Kammerorchester und den Kinderchor gab es verdienten Beifall am laufenden Band. Besonders die zur Big Band erweiterte Combo der Kreismusikschule gefiel mit ihrem Spiel.