Reges Interesse fand die Präsentation des Handwerks

Die neuesten Frisuren, vorgestellt von der Friseurinnung

Dritte Leistungsschau des Kreishandwerks

Als eine Art »Offene Tür des Handwerks« präsentierte sich die dritte Leistungsschau der Handwerkerschaft des Kreises in der Zeit vom 8. bis 17. Oktober 1982. Das Handwerk informierte auf dem Messegelände am Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler über seine Arbeit, seinen Leistungsstandard und über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten für die Jugend des Kreises. Technische Neuheiten wurden ebenso vorgestellt wie die vergrößerte Palette der Dienstleistungs- und Produktionsmöglichkeiten.

118 Betriebe waren als Aussteller dabei. Kreishandwerksmeister Paul Josten konnte mit Stolz resümieren, daß mit 8 900 m2 die Ausstellungsfläche gegenüber der ersten Handwerksschau sich sogar verdoppelt habe. Landrat Dr. Plümer, der Schirmherr der Veranstaltung, sprach bei der Eröffnung vom Tief des allgemeinen Konjunkturbarometers und von den hohen Arbeitslosenzahlen. Er unterstrich, daß gerade in dieser Zeit eine Leistungsschau dringend notwendig sei.

Landrat Dr. Plümer beim »Münzprägen für den guten Zweck«

Handwerkliche Vorführung: Herstellung von Lampenschirmen
Fotos: Görgler