Staatsminister Dr. Gölter zu Gast

Zu aktuellen Fragen und Problemen der Schul- und Kulturpolitik nahm der rheinland-pfälzische Kultusminister Dr. Georg Gölter bei seinem Besuch im Landkreis Ahrweiler, am 6. Dezember 1982 Stellung. Gesprächsrunden mit den Leitern der Grund- und Hauptschulen, aber auch mit den Eltern fanden ebenso statt wie eine Diskussion mit den hauptamtlichen Bürgermeistern und dem Landrat als Vertreter der kommunalen Schulträger.

Bevor der Minister am Abend im Bürgerhaus in Heppingen allen interessierten Bürgern in einer öffentlichen Veranstaltung Rede und Antwort stand, warf er auch noch einen Blick in die neue Berufsbildende Schule. Hier traf er sich zu einem Gespräch mit dem Lehrerkollegium, mit Vertretern der Schüler, Eltern und der Ausbildungsbetriebe über Fragen der beruflichen Bildung.

Kultusminister Dr. Georg Gölter stand den Bürgern Rede und Antwort