»Goldene Brücke« für Wilhelm-Josef Sebastian

Am 16. Oktober 1984 wurde Wilhelm-Josef Sebastian, Dernau, in einer Feierstunde beim Deutschen Industrie- und Handelstag mit der »Goldenen Brücke« der Deutschen Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet. Der Preis, der die Verbindung von Unternehmer und Gesellschaft dokumentieren soll, stellt eine Anerkennung der vielfältigen Bemühungen Sebastians um den Ahrweinbau dar. Vor allem als Präsident der Vereinigten Ahr-Winzergenossenschaften, beschritt er wirtschaftlich zeitgemäßere Wege. Durch Fusionen verschiedener Winzergenossenschaften entstand mit der zur Zeit 620 Mitglieder starken Vereinigten Ahr-Winzergenossenschaften in rund 15 Jahren ein Betrieb, der zu beachtlicher Bedeutung für die Weinwirtschaft im Weinanbaugebiet Ahr heranwuchs.

Bundestagsvizepräsident Stücklen gratuliert Wilhelm Josef Sebastian zur Verleihung der »Goldenen Brücke« 
Foto: Vollrath