Sporthalle der Berufsbildenden Schule eingeweiht

Für Lehrer und Schüler der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler ging am 27. April 1985 ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. An diesem Tag wurde in Anwesenheit von Kultusminister Dr. Georg Gölter die neue Sporthalle ihrer Bestimmung übergeben. Die Fertigstellung der 4,5 Mio. DM teuren Halle beendete für die Schule eine Zeit der Provisorien. 3'/2 Jahre lang, seit der Einweihung des Schulzentrums, mußten die Schüler für den Sportunterricht auf sieben Hallen der näheren Umgebung ausweichen. Allein die Fahrtkosten verursachten einen jährlichen Aufwand von 20 000 DM.

Einig waren sich die Teilnehmer der Feierstunde in ihrer Freude über die neue Sporthalle. Dies kam bei den Ansprachen von Landrat Dr. Plümer und Schulleiter Günter Andres ebenso zum Ausdruck wie in den Grußworten von Schüler- und Schulelternsprecher, des Sportkreisvorsitzenden Peter Hoff und eines städtischen Vertreters.

Sportliche Einlagen gehörten mit zum Programm der Eröffnungsfeier in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen
Foto: Vollrath