Keine Angst vor großen Tieren zeigten auch die kleinen Besucher beim Tag der Höfe 
Foto: Döhrn

Drei Höfe stellten sich vor

Landwirtschaft einmal hautnah erleben - dieses Angebot lockte am 19. Mai 1985 viele Städter, aber auch Einheimische nach Remagen-Kirres. Drei landwirtschaftliche Betriebe - der Hubertushof, Frohnhof und Kapellenhof - gaben an diesem »Tag der Höfe« einen Einblick in ihre Arbeit.

Den Besucher erwartete während des ganzen Tages ein abwechslungsreiches Programm. Wer Lust hatte, der warf einen Blick in Kuhställe, besichtigte Pferdeboxen, erkundete die Gegend per Postkutsche oder verfolgte die Pferdezucht- und Verkaufsschauen. Informationen über den Berufsstand der Bauern, über ihre Sorgen und Probleme gab es von den Besitzern der Höfe. Bei strahlendem Sonnenschein war die Präsentation der drei Höfe, die sich vorrangig als Zuchtbetriebe verstehen, ein Erlebnis für jung und alt.