Wechsel in Bürgermeisterämtern

Die Verbandsgemeinde Adenau und die Verbandsgemeinde Bad Breisig haben einen neuen Bürgermeister. Mit zwei Wechseln in den Ämtern des hauptamtlichen Bürgermeisters warten die Gebietskörperschaften des Kreises Ahrweiler auf.

In Adenau trat der 32jährige Peter Labonte die Nachfolge des ins Holsteinische gewechselten Bürgermeisters Frank Mudrack an. Peter Labonte, ehedem Sprecher der Koblenzer Bezirksregierung, wechselte am 1. April 1986 von seinem Koblenzer Schreibtisch in die Adenauer Amtsräume.

In der Verbandsgemeinde und zugleich der Stadt Bad Breisig heißt der neue Bürgermeister Hubert Busch. Er trat sein Amt im Oktober 1986 an, nachdem die Amtszeit des bisherigen Stadt- und Verbandsbürgermeisters Jörg Zenthöfer abgelaufen war. Der 44jährige Busch ist als Kulturamtschef von Andernach — ebenfalls wie sein Adenauer Amtskollege — mit der Verwaltungsmaterie bestens vertraut.