Neuer Vorstandsvorsitzender bei der Kreissparkasse

Dieter Book heißt der neue Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ahrweiler seit dem 1. Juni 1986. Er übernahm das Amt von Sparkassendirektor Albert Kirfel, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand trat. Sparkassendirektor Dieter Book gehört bereits seit 1982 dem kommunalen Geldinstitut als Vorstandsmitglied an. Vor seiner Berufung an die Ahr war der gebürtige Kölner zuletzt Dezernatsleiter beim Sparkassen- und Giroverband Rheinland-Pfalz.

Dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden Albert Kirfel galten bei seiner offiziellen Verabschiedung im Juni 1986 die herzlichen Dankesworte seines Nachfolgers und des Landrates als Verwaltungsratsvorsitzender der Kreissparkasse. »Er hat der Kreissparkasse seinen Stempel aufgedrückt« - mit dieser Feststellung wurde treffend die mehr als 40 Jahre andauernde Mitarbeit von Albert Kirfel bei der Kreissparkasse Ahrweiler charakterisiert.