Zehnmillionster Besucher in der Spielbank

Ein Jubiläum ganz besonderer Art beging die Spielbank Bad Neuenahr Anfang Januar 1986. 38 Jahre nach Aufnahme des Spielbetriebs begrüßten die Mitarbeiter der Spielbank den zehnmillionsten Besucher. Eine überdimensionale Eintrittskarte mit dem denkwürdigen Datum des 9. Januar 1986 und der Zahl »10000000« sowie eine Silberschale voller Jettons waren das Überraschungsgeschenk für die Jubiläumsbesucherin. Standesgemäß wurde das Ereignis mit Champagner begossen. Der Zufall wollte es, daß am gleichen Tage auch die achtmillionste Besucherin, vor drei Jahren ausgezeichnet, anwesend war. Das gab Gelegenheit, die Geschichte der Spielbank in Gesprächen aufleben zu lassen. Am 15. Dezember 1948 schlug für die Bad Neuenahrer Spielbank die »Stunde Null«. Den Auftakt bildete naturgemäß der erste Wurf am Roulette — mit einer Goldkugel.

Eine überdimensionale Eintrittskarte gab 's für die glückliche Jubiläums-Besucherin. 
Foto: Vollrath