Bürgermeister:

Personalkarussell drehte sich

Die Verbandsgemeinde Bad Breisig und die Gemeinde Grafschaft haben einen neuen Bürgermeister.

In der Kur- und Badestadt am Rhein heißt der neue Mann Hubert Busch. Er wurde mit Übergabe der Ernennungsurkunde am 3. Oktober 1986 Bürgermeister von Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig in Personalunion. Der 44jährige Hubert Busch, zuvor Leiter der Schul- und Kulturabteilung der Stadtverwaltung Andernach, ist Nachfolger von Jörg Zenthöfer, der zehn Jahre lang das Amt des Bürgermeisters von Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig innehatte.

Auf der Grafschaft gibt es seit 1. Februar 1987 einen neuen hauptamtlichen Bürgermeister. Lothar Schmitt legte sein Amt nach 12 Jahren, die er an der Spitze der Ringener Gemeindeverwaltung stand, aus Gesundheitsgründen nieder. Ihm folgte der 42jährige Hubert Kolvenbach, der von seinem Arbeitsplatz als Leiter des Grünflächenamtes bei der Stadt Köln in das Amtszimmer des Grafschafter Bürgermeisters wechselte. Am 30. Januar 1987 erhielt Hubert Kolvenbach die Ernennungsurkunde; im Dezember 1986 war er vom Grafschafter Gemeinderat auf zehn Jahre zum neuen Bürgermeister gewählt worden.