Jubiläum beim Kreisfeuerwehrtag

Ganz im Zeichen der Feuerwehr stand das Wochenende des 23./24. Mai 1987 in der Barbarossastadt Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig war Ausrichter des Kreisfeuerwehrtages und konnte zugleich auf 100 Jahre Dienst am Nächsten zurückblicken. Viele Glückwünsche der zahlreich erschienenen Festgäste erhielten die Sinziger Floriansjünger zu ihrem Jubiläum. Der große sonntägliche Festumzug mit Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet war ein Höhepunkt in den Jubiläumsfeierlichkeiten, die neben Festabend und Ausrichtung des Kreisfeuerwehrtages im Juli 1987 mit einem informativen »Tag der offenen Tür« im Sinziger Gerätehaus ihren Abschluß fanden.

Feuerwehr.GIF (119718 Byte)

Eine Feuerspritze, zu füllen mit Feuerwasser, war das Präsent von Landrat Dr. Plümer
zum 100jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig.