Ein halbes Jahrhundert Stadtsoldaten Remagen

Seit nunmehr 50 Jahren besteht das Stadtsoldatencorps Remagen. Mit einem festlichen Empfang am 9. Januar 1987 feierten die Angehörigen des Remagener Renommiervereins ihr Jubiläum. Pflege der Tradition, des Gemeinlebens und der Geselligkeit - das haben sich die über 400 Mitglieder des Stadtsoldatencorps auf ihre Fahnen geschrieben. Mit ihrem karnevalistischen Programm und heimischer Brauchtumspflege erweisen sich die Stadtsoldaten immer wieder als Repräsentant und Werbeträger ihrer Heimatstadt und des Kreises Ahrweiler. Anderen Menschen Freude zu bereiten ist für die Akteure ein wichtiges Ziel.

Bei der zünftigen Feier im Foyer der Rheinhalle Remagen wurden die Stadtsoldaten diesem Anspruch wieder einmal vollauf gerecht. Von den zahlreichen Gästen, die der Einladung gefolgt waren, ernteten sie viel Lob und Anerkennung für ein halbes Jahrhundert Frohsinn und gute Laune.