Neues Feuerwehr-Gerätehaus in Altenahr

Die Feuerwehren an der Mittelahr haben ein neues Domizil: Am 18. Juni 1988 wurde das Feuerwehrgerätehaus in Altenahr nach zweijähriger Bauzeit offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Das für 1,6 Millionen DM erstellte Gebäude soll allen Wehren im Bereich der Verbandsgemeinde Altenahr zur Verfügung stehen.

An der Einweihung nahm der rheinland-pfälzische Innenminister Rudi Geil teil. Den vom Land gezahlten Baukostenzuschuß von 857 000 DM wollte der Minister, so seine Worte, »als Dank für die Leistungen der Feuerwehr Altenahr verstanden wissen«,

Nachdem samstags das neue Feuerwehrgerätehaus in festlichem Rahmen eingeweiht wurde. stand der Sonntag ganz im Zeichen des Kennenlernens. Bei einem Tag der offenen Tür hatte die Bevölkerung Gelegenheit, sich von den Räumlichkeiten und dem Ausstattungsstand der Feuerwehr zu überzeugen.

Feuerwehr_Altenahr.gif (25420 Byte)

Eine neue Heimstatt hat die Feuerwehr jetzt im Feuerwehr-Gerätebaus Altenahr gefunden