TWIN verheißt doppelten Badespaß

In dreijähriger Bauzeit hat sich das ehemalige Garten- und Hallenbad Bad Neuenahr in eine attraktive, abwechslungsreiche Freizeitanlage gewandelt.

Davon überzeugen konnten sich am 17. Juni 1989 viele tausend Badegäste, die bei bestem Schwimmbadwetter zur Eröffnung des für 13,6 Millionen DM umgebauten Bades gekommen waren. Als »ein Stück kommunaler Daseinsvorsorge, das ihren Preis wert ist,« stellte Bürgermeister Rudolf Weltken die Anlage dar, zu der das Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuß von 40 Prozent und der Kreis Ahrweiler von 1,9 Millionen DM beigesteuert hatten.

Dem gestiegenen Bedarf an abwechslungsreicher Freizeitgestaltung trägt das Angebot des neuen Bades Rechnung. So bereichern eine 73 Meter lange, winterfeste Rutschbahn, Strudel, Wasserpilz, Sauna und Solarien das reine Wasservergnügen im »TWIN«. so der Name der Freizeitanlage. TWIN als Bezeichnung für Zwilling soll dabei nach der Devise »Badespaß drinnen und draußen" das Nebeneinander von Hallen- und Freibad dokumentieren. Am Eröffnungstag konnten sich die Badegäste zum Nulltarif vom vielfältigen zeitgemäßen Angebot im TWIN überzeugen.

Twin.gif (95911 Byte)

Gut gefüllt war das Freizeitbad TWIN bei der Einweihungsfeier und der Schlüsselübergabe
durch Architekt Helmut Jägler (rechts) an Bürgermeister Rudolf Weltken.