Theo Sundheimer verstorben

Der langjährige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, Theo Sundheimer, ist tot. Diese Nachricht ging wie ein Lauffeuer durch den Kreis Ahrweiler. Theo Sundheimer, 63 Jahre alt und seit 1970 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, erlag in der Nacht zum 19. Juli 1989 einem Herzinfarkt.

Zwei Jahrzehnte lang hatte Theo Sundheimer dem Brohltal seinen Stempel aufgedrückt. Er war nach dem Zusammenschluß mehrerer Brohltalgemeinden im Zuge der kommunalen Gebietsreform im Jahre 1970 Bürgermeister der neu gebildeten Verbandsgemeinde Brohltal geworden.

Aus der damals neugegründeten Verbandsgemeinde habe er eine Einheit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit geschaffen, hieß es bei der Trauerfeier, die wenige Tage nach dem Tod von Theo Sundheimer unter großer Anteilnahme der Bevölkerung stattfand.

"Er hinterläßt ein gut bestelltes Haus, in dem wichtige Aufgaben geklärt sind,« lautete eine weitere Aussage, die Stellenwert und Ausstrahlungskraft des allzu früh verstorbenen, beliebten Politikers im Brohltal deutlich machte.