Kreissparkasse Ahrweiler feierte Geburtstag

125 Jahre alt wurde eine Institution, die weit über regionale Grenzen hinaus bekannt und in zahlreichen Ortsgemeinden und allen Städten des Kreises Ahrweiler präsent ist: die Kreissparkasse Ahrweiler (KSK). Am 24. April 1990 jährte sich der offizielle Gründungstag. Doch die KSK-Verantwortlichen verzichteten auf eine einmalige und große Feier.

KSK.gif (93675 Byte)

Das Zentrum von 62 Filialen im ganzen Kreisgebiet ist die Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler, die ihren 125. Geburtstag feierte.

Statt dessen stellten sie zahlreiche einzelne Veranstaltungen mit originellen Ideen und Programmpunkten auf die Beine. Wer erinnert sich nicht an das Fotopreisrätsel? Viele Leser aus dem Kreisgebiet grübelten über der Tageszeitung, welches Dorf oder welche Stadt auf der Luftbildaufnahme abgebildet sei. Über 8.000 Bürger machten mit bei diesem heimatverbindenden Wettbewerb. Oder: die Unterhaltungsshow im Großen Kurhaussaal von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit Alfred Biolek und Roberte Blanco wehte ein Hauch der großen weiten (Fernseh)-Welt in den Kreis Ahrweiler hinein. 1990 war auch das Jahr eines Wechsels in der KSK-Chefetage. Als Nachfolger von Dieter Book trat Winfried Ambrosy seinen Dienst als neuer Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler an.