Die Aktuelle Chronik aus Kreis und Gemeinden

Jürgen Kempenich

Stefan Steinheuer „Koch des Jahres“

Die Spitzengastronomie im Kreis Ahrweiler kann einen neuen Erfolg verbuchen. Hans Stefan Steinheuer nahm die Auszeichnung „Koch des Jahres“ entgegen. Verliehen wurde ihm diese Ehrung durch eine unabhängige Jury im Auftrag des Falk-Verlages. In seinem Restaurant & Hotel Guide 1999 kürte der Verlag den Besitzer und Koch des Restaurants „Zur Alten Post“ in Heppingen mit diesem Spitzentitel.

Steinheuer sei „ein Perfektionist am Herd und ein Kochkünstler, der kräftige Aromen liebt“, hieß es in der Laudatio, die dem Preisträger im Dezember 1998 verliehen wurde. Zudem leiste Hans Stefan Steinheuer lobenswerte Arbeit bei der Ausbildung des gastronomischen Nachwuchses. Der Falk-Guide dient als Restaurant- und Hotelführer sowie als Autoatlas. Insgesamt wurden rund 5000 ausgewählte Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewertet. Es war nicht Steinheuers einzige Auszeichnung dieser Art. Und auch Brogsitter’s Sanct Peter zählt zu den Stern-Trägern der Gastronomie im AW-Land.

 

„Perfektionist am Herd“:
Hans Stefan Steinheuer