Trauer um Friedhelm Schnitker

Friedhelm Schnitker aus Brohl verstarb in der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 1999 im Alter von 62 Jahren. Er war Schulleiter der Staatlichen Realschule Ahrweiler und über Jahrzehnte ein engagierter Politiker. An der Realschule unterrichtete er seit 1967 und wurde 1986 ihr Leiter. Seit 1984 gehörte er mehreren Ausschüssen des Kreises Ahrweiler an. Von 1989 bis August 1999 war er Mitglied des Kreistags. Die Verbindung zwischen seiner Funktion als Schulleiter und seinemWirken als Politiker kam vor allem der Kreisvolkshochschule Ahrweiler zugute, deren langjähriges Vorstandsmitglied er war. Im Nachruf des Landkreises Ahrweiler hieß es: Der Landkreis Ahrweiler trauert um eine verdiente Persönlichkeit, einen anerkannten Pädagogen und einen angesehenen Politiker.

Friedhelm Schnitker