Die aktuelle Chronik aus Kreis und Gemeinden 

Jürgen Kempenich 

Top-Sportler als Dank an die Vereine 

Zu einer runden Sache wurde der Zweite Dankeschön-Abend des Sports im Kreis Ahrweiler am 7. November 2003. Landrat Dr. Jürgen Pföhler hatte ehrenamtliche Mitglieder von 210 Sportvereinen in die Rheinhalle Remagen eingeladen. „Der Kreis möchte den Aktiven in den Sportvereinen Danke sagen“, betonte der Landrat vor mehr als 600 Gästen. Die Vereine seien „tragende Säulen unserer Gesellschaft.“ 

Top-Sportler zeigten ihr Können oder standen in Interviews Rede und Antwort, so Roll-Ski-As Michael Puderbach, Fußball-Nationalspielerin Isabell Bachor vom Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr, Fußballer Uli Weidenbach aus Brohl, der im Kino-Hit „Das Wunder von Bern“ mitagierte, die jungen Rhönrad-Turner des TV Remagen, die „Ricomagus Flying Pänz“ sowie die F.U.N.-Akrobatinnen des Postsportvereins Remagen, ferner DFB-Stützpunkt-Trainer Karl-Heinz Alt aus Sinzig mit einigen Nachwuchstalenten, die Showtanzgruppe und die Turn-Riege des PSV Remagen, Florettweltmeister Peter Joppich aus Koblenz, die Taekwon Do-Schule Bad Neuenahr sowie die Fußballer der Caritas-Werkstätten Sinzig und Mayen, die im Sommer als Sieger von den Special Olympics, den Weltspielen der geistig Behinderten, aus Dublin heimgekehrt waren. 

Die jungen Rhönrad-Spezialisten des Turnvereins Remagen beim Sportabend in Aktion. 

Geschafft: Florettweltmeister Peter Joppich (v.r.) stellte sich mit seinem Vereinskollegen Johannes Krüger in einem Wettkampf und anschließend den Fragen von Landrat Dr. Pföhler und Moderator Maternus Fiedler