Wetten, dass Gottschalk nach Remagen zieht?

Showmaster Thomas Gottschalk will in den Kreis Ahrweiler ziehen. Er verlässt das kalifornische Malibu und wird Schlossherr in Remagen. Nach Medienberichten vom 17. November 2004 hatte Thea Gottschalk, die Ehefrau des damals 54-jährigen „Wetten, dass..."- Moderators, wenige Tage zuvor, am 4. November, den Kaufvertrag für Schloss Marienfels unterzeichnet.

Verkäuferin des groß­zügigen Anwesens am Rheinhang mit 100.000 Quadratmetern Grundstück und 800 Quadratmetern Wohnfläche ist Katharina Hillebrand, die Tochter des „Burgenkönigs" und Bergheimer Bauunternehmers Herbert Hillebrand. Der Kaufpreis für das 1860 vom Kölner Dombaumeister Zwirner erbaute märchenhafte Schloss soll rund drei Millionen Euro betragen. Im Sommer 2005 war der berühmte Showmaster noch nicht mit seiner Familie eingezogen. Aber die Renovierungsarbeiten liefen.

Schloss Marienfels wurde von Thea Gottschalk gekauft.