BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 

Stressbewältigung im Alltag: Vortragsabend für Frauen

Das Netzwerk Frau und Beruf lädt zu einem Vortrag mit dem Thema „Stressbewältigung im Alltag“ ein. Er findet am Dienstag, 15. Oktober 2019 um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Michaela Nitsch ist Diplom-Pädagogin und die Referentin des Abends. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Viele Frauen kennen das: Sie stehen im Berufsleben und versorgen parallel die Familie. Auf die Frage, wie es ihnen geht, ist die Antwort häufig: „Ich habe Stress.“ Viele Menschen praktizieren bereits sinnvolle Strategien gegen Stress. Andere suchen noch nach der „richtigen“ Methode. Der Vortrag informiert über Ursachen und Wirkungen von Stress und bietet Vorschläge und Methoden für kurz- und langfristige Bewältigungsstrategien.

Die Veranstaltung ist Teil der Informationsreihe 2019 des Netzwerks Frau und Beruf im Kreis Ahrweiler. Weitere Informationen: Rita Gilles, Gleichstellungsbeauftragte Kreis Ahrweiler, Telefon: 02641/975-349, E-Mail: Rita.Gilles@kreis-ahrweiler.de.


© Kreisverwaltung Ahrweiler - 08.10.2019

<< zurück