BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Windkraft im Kreis Ahrweiler

Windkraft im Kreis Ahrweiler

Im Kreistag am 02.10.2020 haben Frau Anja Toenneßen und Herr Michael. R. Schäfer den aktuellen Stand der Windkraft-Verfahren im Kreis Ahrweiler vorgestellt.In dieser umfangreichen Präsentation wurde eine gute Zusammenschau der zur Zeit geplanten Windkraftanlagen vermittelt und eindrucksvoll dargestellt, wie aufwändig Verfahren zur Errichtung von Windkraftanlagen sind.Es gibt viele Schnittstellen zu unterschiedlichsten Fachbehörden, die berücksichtigt werden müssen und viele rechtliche Anforderungen müssen Beachtung finden.Ein wichtiges Ergebnis der Präsentation war, dass es in jedem Fall sinnvoll ist, die Experten der Kreisverwaltung möglichst frühzeitig im Prozess zu kontaktieren.

Präsentation zum Downloaden:



Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2020-10-22 23:13:19)