BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - "Best of"-Ausgabe der Ideenbörse Kreis Ahrweiler

"Best of"-Ausgabe der Ideenbörse Kreis Ahrweiler

E-Roller von Kumpan Electric als Sieger der Sieger gekürt

Die siebte Ideenbörse war ein Novum: Sie war die erste „Best of Ideenbörse“ des Landkreises Ahrweiler. An der „Best-of“-Ausgabe teilnehmen konnten ausschließlich die Sieger der vorangegangen sechs Ideenbörsen, also die Crème de la Crème der regionalen Gründerszene. Hierzu hatten die Veranstalter, die Kreisverwaltung Ahrweiler, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr in die Vinothek der Dagernova nach Dernau eingeladen.

Angetreten um den „Champion der Champions“ zu ermitteln waren die Unternehmen

Neben ihrer eigentlichen Produktidee berichteten die Gründer insbesondere über die Vermarktbarkeit und die Geschäftsentwicklung und stellten sich den kritischen Fragen der Gäste, die gleichzeitig als Jury agierten.

So hatte die Jury am Ende die Qual der Wahl: Wer wird Sieger der Sieger und damit erster Preisträger der „Best of Ideenbörse“? Gewonnen hat schließlich Kumpan Electric mit dem Elektroroller im Retrodesign. Der E-Roller konnte die Jury durch seine innovativen Funktionen und die erfolgreiche Etablierung auf dem Markt erneut restlos überzeugen.

Verlierer gab es an diesem Abend aber nicht: Die Mitwerber wurden zu Zweitplatzierten gekürt. Allen Beteiligten wünschen wir auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2020-12-07 15:18:58)