BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - UNTERNEHMENSPORTRAIT - LEBEN IM KREIS AHRWEILER<br>Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH& Co. KG

UNTERNEHMENSPORTRAIT - LEBEN IM KREIS AHRWEILER
Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH& Co. KG

Dr. EckelDr. Eckel ist ein internationaler Anbieter von Zusatzstoffen für die Tierernährung. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Forschungseinrichtungen und gefördert durch das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, entwickelt das internationale Team von Dr. Eckel innovative Produkte und vertreibt darüber hinaus im deutschsprachigen Raum ausgewählte Produkte von internationalen Handelspartnern. Dr. Eckel liefert in 43 Länder auf vier Kontinenten. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 24 Millionen Euro.


"Ich habe mich bewusst für Niederzissen als Standort für Dr. Eckel entschieden. Dabei spielten nicht nur die gute Verkehrsanbindung und der hohe Freizeitwert eine wichtige Rolle. Im Brohltal hat auch meine Familie ein gutes Zuhause gefunden. Den Erfolg von Dr. Eckel sehen wir als unseren Beitrag zu Steueraufkommen, Beschäftigung, Kaufkraft und Wissen in der Region. Damit das Brohltal für alle Bürger auch langfristig eine gute Heimat bleibt. "

Dr. agr. Antje Eckel

 


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2016-12-07 22:36:22)