BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - UNTERNEHMENSPORTRAIT - LEBEN IM KREIS AHRWEILER<br>Weingut Julia Bertram

UNTERNEHMENSPORTRAIT - LEBEN IM KREIS AHRWEILER
Weingut Julia Bertram


Daheim bin ich im Ahrtal. Aufgewachsen in Dernau, viel im Weinberg und immer am Puls des Weinguts. Nach meinem Weinbau- und Oenologiestudium in Geisenheim war ich als Deutsche Weinkönigin viel unterwegs. Den deutschen Wein in aller Welt vertreten zu dürfen - das war eine einmalige Erfahrung.

Meine Mutter und meine Tante leiten unser kleines Familienweingut am Fuße des Dernauer Pfarrwingerts in der vierten Generation. Hier sind meine Wurzeln und das Fundament für mein Weingut.

Dank meiner Eltern habe ich die Möglichkeit, aus den besten Lagen des Ahrtals von alten Reben meine Faszination Spätburgunder auszuleben. Das Arbeiten in und mit der Natur, die unterschiedlichen Herausforderungen in jedem Jahrgang und die Vielseitigkeit machen den Beruf für mich einzigartig.


"Als Winzerin ist der Kreis Ahrweiler für mich nicht nur Heimat, sondern durch die optimalen Landschaftlichen und klimatischen Bedingungen auch die Grundlage für mein kleines Weingut. "

Julia Bertram


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2017-01-12 14:09:36)