BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - 19. Unternehmerfrühstück April 2018

19. Unternehmerfrühstück April 2018

Die Kreiswirtschaftsförderung widmete dem zweiten Unternehmerfrühstück 2018 das Thema:

„Neue Kompetenzen für Ausbildungsbetriebe und Ausbilder:
Wie ich junge Menschen durch veränderte Ausbildung langfristig an den Betrieb binde."

Als Referent für die Veranstaltung konnte Michael Hanschmidt gewonnen werden. Er ist seit 2003 Geschäftsführer des „Büro für Zukunft" und beschäftigt sich seither intensiv mit der Führung nachwachsender Generationen und dem Übergang von der Schule zum Beruf. Als Mitveranstalter des „Ausbildungstag Ahrweiler", bei dem er für die vorbereitenden Schulworkshops verantwortlich ist, bedient er auch im Kreis Ahrweiler das Dreieck zwischen Lehrkräften - Schülern - und Betrieben.

Mit seinem Impulsvortrag möchte er „Bewegung im Kopf" auslösen und Handlungsideen für den Alltag in kleinen und mittelständischen Unternehmen geben.




Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2018-05-02 09:46:51)