Eingeschränkte Öffnungszeiten bei der Kreisverwaltung Ahrweiler
Alle Dienstgebäude der Kreisverwaltung Ahrweiler sind bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Ein Besuch ist nur noch mit Termin möglich. Da unsere Telefonleitungen überlastet sind, bitten wir nach Möglichkeit um Kontaktaufnahme per E-Mail oder nutzen Sie unser KONTAKTFORMULAR!
Wir bemühen uns um Bearbeitung Ihres Anliegens.
Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
auf dieser Internet-Seite gibt Ihnen Ihre Zulassungsbehörde des Kreises Ahrweiler einen Überblick über die Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen können.
Damit Sie Ihren Besuch bei uns entsprechend Ihrer gewünschten Dienstleistung vorbereiten können, haben wir für Sie zu den jeweiligen Punkten Checkliste erstellt, mit denen Sie leicht überprüfen können, ob Ihre Unterlagen vollständig sind. In der linken Menüleiste können Sie die einzelnen Dienstleistungen abrufen.
Die anfallenden Gebühren können Sie bei uns in Ahrweiler als auch in unseren Außenstellen bar sowie mit EC-Karte bezahlen. Die Gebührenhöhe der einzelnen Dienstleistungen kann im Einzelfall variieren. Die Kennzeichen Schilder können über externe Anbieter "vor Ort" bezogen werden und sind dort gesondert zu bezahlen.
Unsere Außenstellen
Unsere Außenstellen befinden sich in Adenau, Niederzissen und Sinzig (gegenüber dem Bahnhof). Dieser Service gilt sowohl für Bürger als auch für Kfz-Betriebe. Sie können frei wählen, wo Sie Ihre
Neuzulassung,
Umschreibung,
Abmeldung oder
technische Änderung
eintragen lassen.
Hier erreichen Sie uns:
Außenstelle Sinzig
Lindenstraße 7, 53489 Sinzig
Tel.:02642 901966
Außenstelle Niederzissen
Kapellenstraße 12, 56651 Niederzissen
Tel.:02636 9740 101
Außenstelle Adenau
Kirchstraße 15, 53518 Adenau
Tel.:02691 305 320
Unsere Hauptstelle
Folgende Dienstleistungen werden ausschließlich bei der zentralen Zulassungsstelle in der Kreisverwaltung Ahrweiler bearbeitet:
Ausfuhrkennzeichen (auch in der Außenstelle Sinzig möglich),
Rote Kennzeichen für Oldtimer und Gewerbe (06/07),
Versicherungs-, Steuer-, Verkaufs-, Halterdaten-, Adress- und Mängelanzeigen
Problem- und Einzelfälle
Fahrtenbücher
Ihre Ansprechpartner:
Allgemeine Fragen und Probleme werden von unserem Service-Zentrum bearbeitet:
Unser Sachbearbeiter-Team ist für Sie per Mail oder postalisch erreichbar. Sollten Sie keine Möglichkeit haben uns eine Mail oder einen Brief zukommen zu lassen hilft Ihnen unser Service-Telefon unter 02641 975 660 weiter.